26.08.24

So haben unsere U19 und die U17 am Wochenende gespielt

U19 unterliegt knapp gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2

Die U19 der SpVgg Unterhaching musste sich am Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 geschlagen geben. Vor allem in der Anfangsphase taten sich die jungen Hachinger schwer, was sich bereits früh im Spiel rächte.

Bereits in der 5. Minute gerieten die Rot-Blauen früh in Rückstand. Adem Imeri nutzte die Gelegenheit und erzielte das 0:1 für die Gäste. Die Mannschaft von Andreas Haidl brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu finden, erarbeitete sich jedoch zunehmend Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Hachingern der Ausgleich: Cornelius Pfeiffer traf in der 43. Minute zum 1:1 und stellte den Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv, doch erneut war es Adem Imeri, der die Vorstädter in der 51. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß schockte und Fürth wieder in Führung brachte. Nur eine Minute später änderte sich das Spielgeschehen dramatisch: Fürths Torwart Leonard Hüttl musste nach einer Notbremse mit Rot vom Platz, und die Hachinger spielten die letzten 30 Minuten in Überzahl.

Trotz der numerischen Überlegenheit gelang es der Mannschaft von Trainer Haidl jedoch nicht, die Partie zu drehen. Vor allem vor dem gegnerischen Tor fehlte die letzte Entschlossenheit. „Leider konnten wir heute nicht die Effizienz an den Tag legen, um uns die Chancen herauszuspielen gegen einen Gegner mit einem Mann weniger. Deshalb geht der Sieg von Greuther Fürth in Ordnung“, resümierte Haidl nach dem Abpfiff.

Aufstellungen:

Unterhaching: Jose Kohler (TW), Philipp Gau, Jannis Frensch (C), Deqi-Leo Wu, Cornelius Pfeiffer, Noah Markulin, Samuel Weiß, Nino Hodzic, Lorenz Leger, Raphael Schneider, Nicolas Böhnke

Greuther Fürth: Leonard Hüttl (TW), Tim Pusback, Jakob Engel (C), Osagbovo Enomamiuse, Dennis Stauber, Linus Däumler, Adem Imeri, Silas Mann, Raul Marita, Melvin Steinheil, Lucas Jacob

U17 der SpVgg Unterhaching feiert verdienten 3:2-Erfolg gegen den FC Augsburg

Die U17 der SpVgg Unterhaching hat sich in einem spannenden Duell gegen den FC Augsburg durchgesetzt und einen 3:2-Heimsieg eingefahren. „Im Vordergrund stand für uns dabei nicht nur der Sieg, sondern auch uns endlich zu belohnen,“ sagte Trainer Lars Bender nach der Partie.

Das Spiel begann jedoch denkbar ungünstig für die Vorstädter. Bereits nach zehn Minuten brachte Nico Ohnheiser die Augsburger mit 1:0 in Führung. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und fanden zunehmend besser in die Partie. Beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels, doch die Hachinger erarbeiteten sich immer wieder Chancen, die sie zunächst ungenutzt ließen.

Erst in der 37. Minute kam die Erlösung für die Rot-Blauen. Felix Müller erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1. Nur wenige Minuten später, in der 40. Minute, brachte Müller seine Mannschaft nach einer Ecke sogar mit 2:1 in Führung. Und noch vor der Halbzeitpause legte David Michelini in der 41. Minute mit dem 3:1 nach. Mit dieser komfortablen Führung gingen die Hachinger in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war vor allem von kämpferischen Akzenten geprägt. Beide Teams lieferten sich intensive Zweikämpfe, doch die Hachinger verteidigten ihren Vorsprung geschickt. In der 88. Minute gelang Milo Adleff für den FC Augsburg noch der Anschlusstreffer zum 3:2, doch am Ende reichte es für die Gäste nicht mehr, um den Spielverlauf noch einmal zu drehen. Die Hachinger U17 zeigte eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und belohnte sich verdient mit drei Punkten.

Mit diesem Sieg haben die Hachinger endgültig bewiesen, dass sie in der DFB-Nachwuchsliga angekommen und absolut konkurrenzfähig sind.

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching: Lenny Haas (TW), Luis Hasenstab, Tarik Cirak, David Michelini (C), Wesley Krattenmacher, Lapo Klee, Moritz Bronner, Timo Wüstemann, Daris Ibrakovic, Samuel Spinner, Felix Müller

FC Augsburg: Philipp Eckle (TW), Nico Ohnheiser, Tim Schnitzer (C), Anthony Paulic, Dustin Buck, Rayane Gbadamassi, David Babic, Johannes Waimer, Louis Stöcker, Elias Gröger, Aras Leloglu