13.08.24

Ben Westermeier verlässt die Rot-Blauen und wechselt zu Hannover 96 II

Die Spielvereinigung Unterhaching gibt bekannt, dass sich Ben Westermeier Hannover 96 II anschließt. Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler war seit 2019 fester Bestandteil der Hachinger und durchlief zuvor die Jugendabteilungen des Vereins.

Ben Westermeier, geboren am 29. Mai 2003, begann seine fußballerische Ausbildung bei der Spielvereinigung  in der U14 im Sommer 2016. In der U17 spielte Westermeier in der Bundesliga Süd/Südwest und kam dabei auf 17 Einsätze. In der U19-Bundesliga Süd/Südwest absolvierte er weitere neun Spiele. In der Saison 2022/23 bestritt er zudem sechs Einsätze für Haching in der Regionalliga Bayern. In der 3. Liga brachte es Westermeier auf insgesamt 33 Spiele für die Rot-Blauen und erzielte dabei ein Tor. Auch im DFB-Pokal stand er zweimal für die Hachinger auf dem Platz.

Der 1,80 Meter große Mittelfeldspieler blickt auf eine erfolgreiche Zeit bei der Spielvereinigung zurück, in der er maßgeblich zum Teamerfolg beigetragen hat. Der Verein bedankt sich bei Ben für seine langjährige Treue und wünscht ihm für seine neue Herausforderung bei Hannover 96 II alles Gute.