05.08.24

U21 überzeugt in Sonthofen – U19 siegt in der DFB-Nachwuchsliga gegen Regensburg

Die SpVgg Unterhaching II ist endgültig in der Bayernliga angekommen. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den SV Schalding-Heining feierte die Mannschaft nun einen verdienten 2:1-Auswärtssieg beim 1. FC Sonthofen. Das entscheidende Siegtor fiel erst in der Nachspielzeit, aber betrachtet man die gesamte Partie, war der Dreier mehr als gerechtfertigt.

Die Hachinger knüpften im Allgäu an ihre Leistung vom Mittwoch an. Von Beginn an dominierten sie das Spiel und zeigten einen attraktiven Offensiv-Fußball. Chancen waren reichlich vorhanden, und die Gäste hätten durchaus mit 2:0 oder 3:0 in Führung gehen können. Doch es blieb bei einem Tor in der ersten Hälfte, erzielt von David Leitl in der 38. Spielminute, der bereits im letzten Spiel kurz nach seiner Einwechslung getroffen hatte.

Nach der Pause fand Sonthofen besser ins Spiel und erzielte durch einen Elfmeter von Manuel Wiedemann den Ausgleich (72.). In dieser Phase hätte Sonthofen sogar in Führung gehen können, und es sah so aus, als würden die Vorstädter für ihre verpassten Chancen aus der ersten Halbzeit bestraft werden.

Doch die Rot-Blauen zeigten Moral und erhöhten in der Schlussphase noch einmal den Druck. Sie spielten mutig nach vorne und wurden schließlich für ihren Einsatz belohnt. In der Nachspielzeit gelang Moritz Ruprecht, der bereits am Mittwoch als Joker getroffen hatte, nach einer Ecke das entscheidende 2:1-Siegtor in der 93. Minute. Damit sicherte sich die SpVgg Unterhaching II ihren zweiten Sieg im vierten Spiel.

Aufstellung Haching II:

Fabian Scherger, Marinus Erber, Elion Haxhosaj, Leo Kainz, Tim Hoops, Dominik Köck (84. Min. Marcel Martens), David Leitl (60. Min. Janine Joan), Fynn Seidel, Dominique Girtler (60. Min. Moritz Ruprecht), Felix Lautenbacher (60. Min. Noa-Gabirel Simic), Simon Dorfner (46. Min. Gibson Nana Adu).

Aufstellung 1. FC Sonthofen:

Marco Zettler, Tim Lorenz (46. Min. Luka Arslan), Tobias Schmölz, Markus Notz (70. Min Stefan Sucur), Jannik Holzapfel (70.Min Armin Bechter), Manuel Wiedemann, Sezer Yazir (88. Min Johnny Martin), Phillip Simon, Fabian Lutz, Andreas Hindelang, Musa Youssef.

Starker Auftakt: U19 der SpVgg Unterhaching siegt souverän gegen SSV Jahn Regensburg

Die U19 der SpVgg Unterhaching hat in der DFB-Nachwuchsliga einen beeindruckenden 3:0-Auswärtssieg gegen den SSV Jahn Regensburg gefeiert. Das Spiel im Sportpark am Kaulbachweg war von Beginn an von der Dominanz der Gäste geprägt.

Haching startete sehr gut ins Spiel und setzte die Regensburger Abwehr in den ersten 25. Minuten permanent unter Druck. Diese Anfangsphase war von starkem Offensivfußball geprägt, der auch schnell belohnt wurde. Ein Torwartfehler der Gastgeber wurde eiskalt von Lorenz Leger in der 8. Minute zum 1:0 ausgenutzt. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Spielminute, erhöhte Samuel Weiß mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause zeigten die Hachinger Youngsters keine Schwächen und knüpften nahtlos an die starke Leistung der ersten Halbzeit an. Sie setzten immer wieder Nadelstiche in die Regensburger Abwehr und spielten ihre Konter geschickt aus. Die Regensburger Abwehr hatte große Mühe, die schnellen Angriffe der Gäste zu verteidigen. In der 85. Minute musste das Spiel wegen eines aufziehenden Gewitters unterbrochen werden. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Haching durch eine Einzelleistung von Joel Adilji der Schlusspunkt zum 3:0-Endstand.

Trainer Andreas Haidl zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden: „So kann man in die Saison starten, wir sind sehr glücklich und sehr stolz auf die Jungs. Jetzt freuen wir uns auf das Derby gegen den FC Bayern München am nächsten Samstag, den 10.08.2024, um 11:00 Uhr in der Sportschule Oberhaching.“

Aufstellung HACHING U19:

Jose Kohler, Dominik Steinberger, Jannis Frensch, Deqi-Leo Wu (68. Min. Marinus Spann), Cornelius Pfeifer, Noah Markulin (68. Min. Joel Adijil), Samuel Weiß (83. Min. Nino Hodzic), Laurin Fürmeier (62. Min. Philipp Gau), Lorenz Leger (83. Min. Gabriel Freimuth), Raphael Schneider, Nicolas Böhnke (62. Min. Luka Karadza)

Aufstellung SSV Jahn Regensburg:

Maurice Merkl, Ben Kieffer, Jakob Seibold, Samuel Hasa, Jakob Krauss (46. Min Rubin Limkoski), Noa Rettich, Felix Albrecht, Joel Lehmeier, Veron Fejzullahi (46. Min. Linroy Edimo), Christian Koch (63. Min Abad Mazrekaj), Lenny Müller

Foto: Dieter Latzel (FUPA)