31.07.24

Kai Eisele komplettiert Torwartteam

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Kai Eisele – Der 29-Jährige komplettiert das Torwartteam und wird der Nummer 1, Konstantin Heide, als Rückhalt zur Seite stehen und ihn mit seiner jahrelangen Profierfahrung und Professionalität unterstützen.

Kai Eisele, geboren am 25. Juni 1995 in Gengenbach, ist 1,90 Meter groß und wechselt vom Karlsruher SC, wo er bis zum 30.06.2024 unter Vertrag stand. Der gebürtige Baden-Württemberger hat in insgesamt 88 Drittliga-Einsätzen beeindruckende 30 Mal zu null gespielt. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem die Fortuna Düsseldorf, der Hallesche FC und der FC Hansa Rostock. Nun wird er seine Karriere in der Vorstadt fortsetzen. Ausgebildet wurde Kai in der bekannten Torwartschule des SC Freiburg.

„Mit Kai gab es bereits vor einigen Jahren Gespräche über eine Zusammenarbeit. Wir sind sehr froh, dass es jetzt geklappt hat und er unser Team mit seiner Erfahrung und Professionalität bereichern wird. Die Gespräche waren sehr transparent und er wird seine Rolle als Backup hinter Konsti perfekt ausfüllen. In dieser Konstellation war es uns wichtig, einen Keeper mit Erfahrung zu verpflichten, der – wenn er gebraucht wird – von 0 auf 100 einspringen kann, aber vor allem ein Teamplayer ist und Konstantin Heide in seiner ersten Saison bedingungslos unterstützt,“ sagt Sportdirektor Markus Schwabl über den Neuzugang.

Kai Eisele selbst blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich ab heute Teil des Hachinger Wegs zu sein. Unserer Ziele und Werte stimmen überein, was mir sehr wichtig ist. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht. Diese Wertschätzung und das Vertrauen werde ich zurückzahlen. Ich werde Professionalität vorleben und die Jungs pushen. Wir haben eine lange Saison vor uns. Ich freue mich, dass es am Wochenende schon losgeht.“