23.07.24

Max Lamby bleibt in der Vorstadt

Die Spielvereinigung Unterhaching verlängert den Vertrag mit Max Lamby. Der 21-jährige Linksfuß bleibt somit weiterhin Teil der Hachinger Mannschaft und wird in der kommenden Saison 2024/25 in seine vierte Spielzeit bei den Profis der Vorstädter gehen.

Der gebürtige Münchner, der seit 2017 Spieler bei der Spielvereinigung ist und aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Hachinger kommt, bestritt seinen ersten Profieinsatz in der Saison 2021/22 in der Regionalliga Bayern. Er kommt bisher insgesamt auf 17 Pflichtspieleinsätze für Unterhaching in der 3. Liga und hat dabei eine Torvorlage beigesteuert. Der 1,74 Meter große linke Verteidiger hat sich in der abgelaufenen 3. Liga-Saison 2023/24 zum Stammspieler entwickelt.

„Max hat sich vor allem in der letzten Saison hervorragend entwickelt und sowohl sportlich als auch von seiner Persönlichkeit einen großen Schritt gemacht. Er hat enormes Potenzial und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn weiterhin an den Verein binden konnten und er den Weg trotz einiger Anfragen mit uns geht“, sagt Markus Schwabl, Sportdirektor der Spielvereinigung.

Max Lamby selbst über seine Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, meinen Vertrag bei der Spielvereinigung Unterhaching verlängert zu haben. Ich bin stolz darauf, Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein und möchte weiterhin mein Bestes geben, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzutreiben. Ich bin zuversichtlich, dass wir zusammen noch viel erreichen können und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.“