22.07.24

Auftaktniederlage der U21 in Deisenhofen

Die U21 der SpVgg Unterhaching musste bei ihrem ersten Auftritt in der Bayernliga Süd Lehrgeld bezahlen und verlor gegen den FC Deisenhofen mit 0:1.

In einem Spiel, das von Derby-Atmosphäre, Bratwurst und kühlen Getränken geprägt war, sahen über 300 Zuschauer in der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf, besonders ab der 57. Minute, als Paul Schemat die Hausherren in Führung brachte. Nach einem Ballverlust der Spielvereinigung im Mittelfeld nutzte Deisenhofen die Überzahl und Schemat traf aus kurzer Distanz.

Der Rückstand schien die jungen Hachinger wachzurütteln. Die Vorstädter erhöhten den Druck und erspielten sich mehrere gute Chancen. Doch am Ende blieb es beim knappen Heimsieg für den FCD. „Einen Punkt hätten wir – besonders nach unserem Aufwand nach dem 0:1 – auf jeden Fall verdient gehabt“, so Coach Marc Endres nach dem Spiel. „Aber der FC Deisenhofen präsentierte sich als kompakte Mannschaft. Ein etablierter Bayernligist. Das war ein Vorgeschmack auf die kommenden Aufgaben.“