21.07.24

Haching unterliegt Newcastle United im Geheimtest

Am Samstag, den 20. Juli 2024, bestritt die SpVgg Unterhaching ein Testspiel gegen Newcastle United am adidas Home Ground in Herzogenaurach, wo die Engländer ihr Trainingslager abhielten. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt und begann um 12:00 Uhr.

Die Begegnung begann munter, und die SpVgg hatte durch Neuzugang Lenn Jastremski in der 2. und 3. Minute die ersten beiden Chancen des Spiels. Die Vorstädter waren sehr gut im Spiel, hatten stabilen Ballbesitz gegen den Erstligisten, doch Newcastle war extrem effektiv vor dem Tor und erzielte aus vier Situationen drei Tore. In der 5. Minute ging Newcastle durch Harvey Barnes in Führung. Die weiteren Tore für die Magpies erzielten Jacob Murphy (24.) und Alexander Isak (43.). Mit dem 0:3 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es hin und her, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Die Vorstädter konnten gut mit dem Tabellensiebten der abgelaufenen Saison aus der Premier League mithalten. Nach einer Flanke von Schwabl wurde der einlaufende Waidner von Newcastles Keeper Vlachodimos abgeräumt und es gab Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Simon Skarlatidis in der 83. Minute sicher links unten, wodurch die Hachinger auf 1:3 verkürzten.

Marc Unterberger zum Testspiel: „Ein sehr gelungener Test gegen eine Premier League-Mannschaft, bei dem wir gesehen haben, dass wir Schritte nach vorne gemacht haben in der Vorbereitung im Vergleich zur letzten Woche. Dementsprechend bin ich zufrieden mit dem Test, weil die Mannschaft sich in einigen Themen weiterentwickeln konnte.“

Aufstellungen:

SpVgg Unterhaching:

Konstantin Heide, Viktor Zentrich, Manuel Stiefler, Markus Schwabl, Max Lamby, Robin Littig, Sebastian Maier, Andy Breuer, Alexander Leuthard, Julian Kügel, Lenn Jastremski

Einwechslungen:

Simon Skarlatidis (45.), Thomas Winklbauer, Gibson Nana Adu, Dennis Waidner, Ben Westermeier, Maximilian Hennig (60.)

Newcastle United:

(Erste Hälfte): Nick Pope, Jamal Lewis, Emil Krafth, Dan Burn (c), Lewis Hall, Jacob Murphy, Joelinton, Sean Longstaff, Joe White, Harvey Barnes, Alexander Isak

(Zweite Hälfte): Odysseas Vlachodimos, Jamie Miley, Cathal Heffernan, Ellis Stanton, Leo Shahar, Johnny Emmerson, Jay Turner-Cooke, Alfie Harrison, Trevan Sanusi, Garang Kuol, Ben Parkinson