18.07.24

Haching unterliegt Ulm im Testspiel

In der letzten Saison waren die SpVgg Unterhaching und der SSV Ulm 1846 Fußball noch Kontrahenten in der 3. Liga. Bereits am 2. Spieltag trafen die Teams im Sportpark aufeinander, Haching siegte mit 3:2, im Rückspiel setzte sich der SSV mit 2:0 durch.

Das Testspiel begann mit viel Ballbesitz für die Hachinger. Das Gegenpressing der Ulmer funktionierte sehr gut, nach Ballverlust arbeiteten die Spatzen schnell dagegen, sodass sich Unterhaching nicht befreien konnte.

Lennart Stoll traf in der 18. Minute zur Führung. Über Jo Reichert und Jonathan Meier spielte der SSV über die rechte Seite nach vorne, Stoll traf ins kurze Eck. Eine halbe Stunde war gespielt, da konnte sich Haching erstmals in der Ulmer Hälfte festsetzen.

Zur Pause wurde bei Ulm komplett gewechselt. Für Haching kamen Andy Breuer (Fynn Seidel) und Ben Westermeier (Robin Littig). Nach dem Seitenwechsel änderte sich auch das Spiel: Beim SSV Ulm 1846 Fußball fehlte der Spielfluss und Unterhaching war nun besser in der Partie. Die Elf von Marc Unterberger tauchte öfter vor dem Tor von Marvin Seybold auf. Max Brandt erziehlte dann aber das 2:0 für die Ulmer in der 57. Spielminute.

Knapp zehn Minuten später kam der Anschluss für die Vorstädter: Max Lamby nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball sehenswert in der rechten oberen Torecke. Anschließend musste der Keeper der Ulmer sein Können zeigen und holte einen gut getretenen Freistoß aus dem Winkel. In der 89. Minute traf dann aber Semir Telalovic zum 3:1-Endstand.

Es war ein Testspiel mit unterschiedlichen Phasen, am Ende aber ein verdienter Sieg für die Ulmer gegen den Drittligisten aus Unterhaching.

SpVgg Unterhaching:

Heide, Zentrich, Lamby, Littig, Stiefler, Kügel, Maier, Seidel, Leuthard, Schwabl, Jastremski

Einwechslungen: Ben Schlicke,  Noa-Gabriel Simic, Thomas Winkelbauer alle 58. Minute, Dominique Girtler und Elion Haxhosaj in der 78. Minute, Philipp Zimmerer, Nick Kaulfers, Marcel Martens in der 85. Minute

SSV Ulm 1846 Fußball:

– 1. Halbzeit: Ortag, Gaal, Reichert, Stoll, Meier, Ulrich, Maier, Kolbe, Krattenmacher, Higl, Rösch

– 2. Halbzeit: Seybold, Geyer, Allgeier, Röser, Ludwig, Chessa, Keller, Kölle, Brandt, Yarbrough, Telalovic, Strompf