11.07.24

Moritz Ruprecht wird ein Hachinger

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Moritz Ruprecht. Der 19-jährige Mittelstürmer verstärkt ab sofort die Offensive der Vorstädter und war zuletzt beim FC Erzgebirge Aue.

Der talentierte Rechtsfuß Moritz Ruprecht, geboren am 15. April 2005, stand bis zum 30. Juni 2024 bei den Sachsen unter Vertrag, wo er zuletzt in der U19 spielte. Die Karriere des 1,89 Meter großen Angreifers begann beim 1. FC Eichsfeld, von dort wechselte er 2020 nach Aue und spielte dort in der U17-Junioren Bundesliga Nord/Nordost.

In der Saison 2021/22 konnte Moritz in der U17 wertvolle Erfahrungen sammeln. Er absolvierte 18 Einsätze, erzielte zwei Tore und lieferte eine Torvorlage. In der abgelaufenen Saison 2023/24 überzeugte Ruprecht bei den Veilchen in der U19-Junioren-Regionalliga mit 21 Toren in 22 Spielen sowie vier Vorlagen. Nun kann er sein Talent in der 3. Liga für Haching unter Beweis stellen.

„Ruppe ist ein vielversprechender junger Stürmer, der vor allem in der U19-Regionalliga sein Können unter Beweis gestellt hat. Seine Größe, Dynamik und Robustheit werden unser Team verstärken. Wir sind zuversichtlich, dass er bei uns weiter wächst und in Zukunft eine wertvolle Rolle einnehmen kann“, so Sportdirektor Markus Schwabl.

Moritz Ruprecht über die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, zur Spielvereinigung zu stoßen und auf die spannende Zeit, die vor uns liegt. Die Mannschaft und das Umfeld haben mich sofort beeindruckt, und ich bin fest entschlossen, meinen Teil zum Erfolg des Vereins beizutragen. Ich kann es kaum erwarten, mit den neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen und gemeinsam an unseren Zielen zu arbeiten. Die positive Atmosphäre hier hat mich von Anfang an überzeugt.“