10.07.24

Andy Breuer wechselt von Saarbrücken nach Haching

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Andy Breuer. Der 18-jährige Flügelspieler kommt vom 1. FC Saarbrücken und wird ab sofort das Team aus der Vorstadt verstärken.

Andy Breuer, geboren am 14. August 2005, ist ein talentierter junger Spieler, der sowohl mit dem rechten als auch mit dem linken Fuß auf beiden Außenpositionen spielen kann. Mit einer Körpergröße von 1,79 Metern bringt Breuer Schnelligkeit und Agilität auf die Flügel der Hachinger. 2014 wechselte Breuer von seinem Heimatverein FC Rastpfuhl in die Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken und durchlief dort alle Jugendmannschaften bis zur U19. 2023 wurde er in die erste Mannschaft der Molschder berufen. In der abgelaufenen Saison 2023/24 der 3. Liga kam Breuer in drei Spielen für die Saarländer zum Einsatz.

Sportdirektor Markus Schwabl über den Neuzugang: „Andy ist ein sehr talentierter junger Spieler, der in der Vergangenheit bereits im Fokus einiger größerer Clubs war. Er bringt einerseits Tempo und Dynamik mit und andererseits scheut er keinen Zweikampf. Wir haben richtig Lust, einen Jungen wie ihn in seiner Entwicklung zu begleiten.“

„Ich freue mich sehr, nun für die SpVgg Unterhaching auflaufen zu dürfen, sagt Andy Breuer. Ich bin hochmotiviert, meine Fähigkeiten in der 3. Liga unter Beweis zu stellen. In den Gesprächen mit Sportdirektor Markus Schwabl und bei meinem ersten Besuch hier am uhlsport PARK habe ich einen sehr guten Eindruck gewonnen und freue mich darauf meinen Beitrag zum Erfolg des Vereins zu leisten.“