29.06.24

Die 1.Mannschaft stärkt Teamgeist für die kommende Saison

Am Donnerstag, den 27. Juni, begab sich unsere Profimannschaft zu einem besonderen Team-Event auf die malerische Fraueninsel im Chiemsee.

Die Mannschaft und das Betreuer-Team setzten um kurz vor 11:30 Uhr mit der Chiemsee-Schifffahrt Ludwig Feßler, von Gstadt aus über, angeführt von Präsident Manni Schwabl, Cheftrainer Marc Unterberger sowie Sportdirektor und Spieler Markus Schwabl.

An der Schiffsanlegestelle wurden sie von Bernie Huber, einem bekannten Medienmanager aus Prien, empfangen. Bernie Huber führte die Mannschaft bei einem Spaziergang um die Insel und erzählte spannende Anekdoten zur Historie der Fraueninsel. Auch Bürgermeister Armin Krämer ließ es sich nicht nehmen, die Mannschaft zu begrüßen und sie auf der Insel willkommen zu heißen.

Nach dem informativen Spaziergang ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Inselbrauerei, wo Juniorchef Dani Hagen zu einer exklusiven Führung durch die Brauerei einlud. Hier genoss die Mannschaft typische bayerische Spezialitäten wie Bierbratl mit Knödeln und Seehecht mit Kartoffeln.

Familie Huber mit Team, Marc Unterberger, Markus Schwabl, Dani Huber und Fabian Scherger (v.l.n.r.)

Am Nachmittag hatte das Team bis 16:30 Uhr Freizeit, die sie vielfältig nutzten. Einige Spieler gingen schwimmen, andere widmeten sich dem Kartenspiel und so wurden zum Beispiel unsere zahlreichen Neuzugänge in den bayerischen Klassiker Schafkopf eingeführt.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Eintrag der Mannschaft ins Goldene Buch der kleinsten Gemeinde Bayerns, ein ehrenvoller Moment für die gesamte SpVgg Unterhaching.

Cheftrainer Marc Unterberger zeigte sich begeistert und hob hervor: „Ein wunderbarer Tag, es hat alles gepasst. Unser Ziel war es, dass sich die Mannschaft besser kennenlernt und dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der die Spieler miteinander in Kontakt kommen können. Die entspannte Umgebung der Fraueninsel war dafür ideal.

Um 16:30 Uhr setzte der Hachinger Tross zurück nach Gstadt über. Vor der Heimfahrt zum Sportpark machten sie noch einen kurzen Stopp an der Schirmbar, die vom Wirt des Restaurant Steghouse , Oliver von Carnap, betrieben wird. Hier ließ die Mannschaft den Tag gemütlich ausklingen.

SpVgg Unterhaching und Oliver von Carnap. (Bildmitte)

Manni Schwabl fasste den Tag begeistert zusammen: „Die Fraueninsel ist wirklich ein Juwel in Oberbayern. Ein herzliches Dankeschön an Bernie Huber für die Organisation und Juniorchef Dani Hagen mit Familie und seinem Team von der Inselbrauerei für die hervorragende Bewirtung. Danke auch an Oliver von Carnap vom Restaurant Steghouse für den tollen Empfang und die großartige Gastfreundschaft. Die Insel bietet eine wunderbare Möglichkeit, abzuschalten und Kraft zu tanken. Sie ist immer einen Besuch wert und war für unser Team der perfekte Ort, um in die schöne oberbayerische Welt einzutauchen und den Teamgeist zu stärken.

Dieser Ausflug war nicht nur ein gelungener Start in die neue Saison, sondern auch eine wertvolle Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und die neuen Mitglieder in die Mannschaft zu integrieren. Mit frischem Elan und gestärktem Zusammenhalt blickt die SpVgg Unterhaching nun der kommenden Saison in der 3. Liga entgegen.