27.06.24

Lenn Jastremski wechselt zur SpVgg Unterhaching

Die Spielvereinigung Unterhaching freut sich, den Transfer von Lenn Jastremski bekanntzugeben. Der Mittelstürmer verstärkt ab sofort die Offensive der Vorstädter und soll mit seiner Torgefährlichkeit und Vielseitigkeit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten.

Der 23-Jährige, 1,90 Meter große ehemalige deutsche Junioren Nationalspieler (U18/19/20) bringt Erfahrung aus verschiedenen Stationen mit. Zuletzt war er beim Grazer AK 1902 aktiv, mit dem er in der vergangenen Spielzeit Meister in der zweiten Liga Österreichs wurde. Dabei konnte er in 15 Einsätzen fünf Tore und zwei Vorlagen für sich verbuchen. Seit seinem Wechsel im Jahr 2020 vom VfL Wolfsburg, für den er in der A-Junioren-Bundesliga 27 Tore und 6 Assists in 43 Spielen verzeichnete, stand er beim FC Bayern München unter Vertrag. Nun läuft der Angreifer für zwei Jahre in Rot-Blau auf.

Sportdirektor Markus Schwabl über den Neuzugang: „Ich freue mich sehr, dass sich Lenn entgegen einiger anderer Anfragen für uns entschieden hat. Mit ihm gewinnen wir einen sehr talentierten und vielseitigen Stürmer, der sowohl Tempo als auch Robustheit mitbringt. Dass er Tore machen kann, hat er zuletzt beim Grazer AK unter Beweis gestellt und wir sind überzeugt, dass er eine Bereicherung unserer Offensive sowie des gesamten Teams sein wird.“

Lenn Jastremski freut sich auf die neue Herausforderung in Unterhaching und blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich bin sehr froh darüber jetzt für Unterhaching spielen zu dürfen. Die Gespräche haben sich sehr gut angefühlt und ich freue mich auf die kommende Saison.“