26.06.24

Marcel Martens wird ein Hachinger

Die Spielvereinigung Unterhaching stärkt ihre Defensive und sichert sich die Dienste von Marcel Martens. Der 18-jährige Innenverteidiger hat in der Vorstadt einen Vertrag bis 2026 unterschrieben und ist damit der achte Neuzugang dieses Sommers der Spielvereinigung.

Martens wechselt vom TSV 1860 Rosenheim aus der Landesliga Bayern Südost zu den Hachingern. Der talentierte Rechtsfuß durchlief alle Jugendmannschaften der Rothosen und schaffte nach der Saison 2022/23 den Sprung von der U-19 in die Landesligamannschaft. Mit einer Körpergröße von 1,89 Metern brachte er es in der vergangenen Saison auf 31 von 34 möglichen Einsätzen und absolvierte inklusive Bayernpokal insgesamt 713 Spielminuten.

Martens ist ein vielseitiges Defensivtalent: In der abgelaufenen Saison spielte er nicht nur in der Innenverteidigung, sondern auch als Rechtsverteidiger, im rechten Mittelfeld und im defensiven Mittelfeld. Dabei erzielte er vier Tore. Nun verstärkt der Defensiv-Allrounder die Spielvereinigung Unterhaching und ist bereit, seine Fähigkeiten in einer neuen Herausforderung unter Beweis zu stellen.

Markus Schwabl – Sportdirektor: „Mit Marcel Martens konnten wir ein vielseitiges Defensivtalent für uns gewinnen, das in der Jugend des TSV 1860 Rosenheim eine sehr gute Entwicklung durchlaufen hat. Er bringt nicht nur seine körperliche Präsenz und Flexibilität auf verschiedenen Positionen mit, sondern passt auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft. Marcel ist zudem ein Talent aus Bayern und dies ist ein großer Bestandteil der Hachinger DNA. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten.“