25.06.24

Aaron Keller verlängert bei der SpVgg und wird zum SSV Ulm verliehen

Die Spielvereinigung Unterhaching und der SSV Ulm 1846 Fussball haben sich auf einen Transfer verständigt: Der Offensiv-Allrounder Aaron Keller wird bis Sommer 2025 auf Leihbasis zum SSV Ulm wechseln. Gleichzeitig verlängerte der 20-jährige Deutsch-Schweizer seinen Vertrag bei den Vorstädtern bis 2026. Kellers ursprünglicher Vertrag wäre 2025 ausgelaufen.

Der 1,81 Meter große Linksaußen zeigte in der vergangenen Saison in der 3. Liga beeindruckende Leistungen. In 37 Spielen erzielte Keller neun Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Besonders in der Rückrunde konnte er glänzen, indem er acht seiner neun Saisontreffer in der zweiten Hälfte der Saison erzielte.

Keller, der seit 2017 bei der Spielvereinigung Unterhaching spielt, nachdem er vom DFI Bad Aibling in die Jugendabteilung der Vorstädter gewechselt war, hat sich in den letzten Jahren zu einem Hoffnungsträger des vereinseigenen Nachwuchsleistungszentrums entwickelt. Der Schweizer U21-Nationalspieler hat nicht nur durch seine Torgefährlichkeit, sondern auch durch seine Spielintelligenz und seinem Einsatz auf dem Platz überzeugt.

In Ulm wird Keller auf seinen ehemaligen Teamkollegen Maurice Krattenmacher treffen. Der 18-Jährige wurde vor kurzem von der SpVgg Unterhaching an den FC Bayern München verkauft und ist ebenfalls für eine Saison an den SSV Ulm verliehen worden. Die beiden jungen Talente haben bereits in der Vergangenheit hervorragend harmoniert und haben die Möglichkeit das nun in der zweithöchsten deutschen Spielklasse zu beweisen.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Aaron Keller seine Entwicklung in Ulm fortsetzen kann und gleichzeitig weiterhin ein wichtiger Bestandteil unserer Zukunftsplanung bleibt“, erklärte Unterhachings Sportdirektor Markus Schwabl. „Die Leihe bietet ihm die Gelegenheit, wertvolle Spielpraxis in der 2. Bundesliga zu sammeln und sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln.“

Aaron Keller und Maurice Krattenmacher beim SSV Ulm wieder in einer Mannschaft.