23.06.24

Luc Ihorst wechselt in die Vorstadt

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Luc Ihorst. Der Mittelstürmer unterschreibt in der Vorstadt einen Vertrag über zwei Jahre und reiht sich damit in die Riege der Hachinger Neuverpflichtungen unter Sportdirektor Markus Schwabl ein.

Ihorst wechselte 2012 vom SV Osterfeine in das Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen, wo er die gesamte Jugendabteilung durchlief. Seine Statistiken in dieser Zeit sprechen für sich: In 71 Spielen mit den U17- und U19-Bundesligateams des SVW (Liga und Pokal) erzielte der heute 24-Jährige insgesamt 35 Treffer und bereitete weitere 28 Tore vor. Als Resultat dieser hervorragenden Leistungen feierte er am 21. September 2019 sein Bundesliga-Debüt gegen RB Leipzig. In der Folgesaison wurde der 1,90 Meter große Stürmer dann an den VfL Osnabrück und  2021 an Eintracht Braunschweig verliehen, wo er 2022 fest verpflichtet wurde. Insgesamt kann Ihorst mit seinen gerademal 24 Jahren Erfahrung aus insgesamt 19 Spielen in der 3. Liga, 36 Partien in der 2. Bundesliga und einem Spiel in der 1. Bundesliga sowie 5 weitere DFB-Pokal-Partien vorweisen. Nun wird Luc Ihorst ein Vorstädter!

Markus Schwabl – Sportdirektor: Mit Luc konnten wir einen beidfüßigen, körperlich sehr robusten Mittelstürmer für uns gewinnen, der in der Jugend des SV Werder Bremen eine unglaubliche Torquote aufwies und in dieser Zeit auch einen Kurzeinsatz in der Bundesliga hatte. Anschließend sammelte er hauptsächlich Einsätze in der 2. Bundesliga sowie der 3. Liga. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die nächsten beiden Jahre von unserem Weg überzeugen konnten, weil er enorme Qualität und trotz des noch jungen Alters, einiges an Erfahrung mitbringt.

Luc Ihorst: „Ich freue mich sehr über mein neues Engagement bei der Spielvereinigung Unterhaching. Die Gespräche mit der Vereinsführung und dem Trainer haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben und mir ein sehr familiäres und harmonisches Gesamtbild vermittelt. Ich möchte hier ein neues Kapitel in meiner fußballerischen Laufbahn aufschlagen und bin hoch motiviert, alles für eine erfolgreiche Zukunft für mich und den Club zu geben.“