20.06.24

Haching verpflichtet U17-Weltmeister

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Maximilian Hennig vom FC Bayern München. Es handelt sich dabei um ein Leihgeschäft über ein Jahr, in welchem das bayerische Talent die Möglichkeit hat, sich „vor der eigenen Haustüre“ weiter zu entwickeln.

Der 17-Jährige wurde zusammen mit Hachings Keeper Konstantin Heide Welt- und Europameister mit der deutschen U17-Nationalmannschaft und durchlief die gesamte Jugend des deutschen Rekordmeisters. In der vergangenen Saison sammelte der gebürtige Eichenrieder 20 Spiele in der U19-Bundesliga sowie weitere fünf Partien in der UEFA Youth League. Damit verpflichtet die Spielvereinigung ein weiteres großes Abwehr-Talent, welches bereits 21 Mal für Deutschlands U-Nationalmannschaften auflief.

Sportdirektor Markus Schwabl: „Wir freuen uns mit Maxi einen weiteren U17- Welt- und Europameister in unseren Reihen zu haben, den wir schon seit längerer Zeit beobachten. Er hat enormes Potenzial auf der linken Verteidigerposition und wir wollen ihm die Möglichkeiten geben, seine Entwicklung fortzusetzen und die ersten Schritte im Profifußball zu gehen.“

Maximilian Hennig: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem neuen Umfeld. Es ist meine erste Station im Herrenbereich und ich werde 110 Prozent geben, damit die Saison sowohl für den Club, als auch für mich bestmöglich endet und wir dann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können.“