18.06.24

Die Spielvereinigung Unterhaching verpflichtet Julian Kügel vom FC Ingolstadt

Die Spielvereinigung Unterhaching wird ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichtet Julian Kügel vom FC Ingolstadt. Der 1,91 Meter große Stürmer unterschreibt einen Zweijahresvertrag in der Vorstadt.

2017 wechselte Kügel vom TV Aiglsbach in die Regionalliga Bayern zum VfB Eichstätt, wo er in 151 Spielen 57 Scorerpunkte erzielen konnte (34 Tore und 23 Vorlagen). Durch seine Leistungen beim VfB wurde der FC Ingolstadt auf den gebürtigen Pförringer aufmerksam und verpflichtete ihn zur Saison 2023/24. Bei den Schanzern setzte er sich schnell durch und kam in seiner ersten Spielzeit auf 27 Drittligaeinsätze. In dieser Saison erzielte er zwei Tore und fünf Assists. Nun zieht es den 27-Jährigen zur Spielvereinigung Unterhaching.

Markus Schwabl – Sportdirektor: „Julian ist ein Typ, der von seiner Art auf und außerhalb des Platzes super zu unserem Verein und dessen Werten passt. Er bringt alle Attribute mit, die wir von einem Stoßstürmer in unserem Spielsystem erwarten und daher freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel in die Vorstadt entschieden hat. Außerdem kommt er aus der Region und die Wellenlänge in den ersten Gesprächen hat sofort gepasst.“

Julian Kügel: „Schon beim ersten Treffen mit den Verantwortlichen habe ich die familiäre Atmosphäre im Verein gespürt und habe mich sofort sehr wohl und willkommen gefühlt. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten meine neuen Teamkollegen kennenzulernen, um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.“