10.06.24

Haching verpflichtet Thomas Winklbauer

Nachdem die Spielvereinigung Unterhaching mit Ben Schlicke bereits im Mai den ersten Sommer-Neuzugang verpflichten konnte, wurde man nun erneut auf dem Transfermarkt aktiv und sicherte sich die Dienste von Thomas Winklbauer. Der Offensiv-Allrounder wechselt ablösefrei in die Vorstadt und unterschreibt einen 2-Jahresvertrag.

Der 25-jährige Stürmer wurde im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Nürnberg und später beim SV Wacker Burghausen ausgebildet, wo er 2017 den Sprung in die erste Mannschaft schaffte. Nach einer zwischenzeitlichen Station beim TSV Buchbach (2020 – 2022) kehrte der Angreifer anschließend wieder nach Burghausen zurück. In 118 Regionalliga-Spielen erzielte er 44 Scorer-Punkte, sowie acht Treffer in zwölf Pokalspielen. Nun sicherte sich die Spielvereinigung die Dienste des Goalgetters.

Sportdirektor Markus Schwabl: „Thomas hat mit seinen zehn Treffern in der vergangenen Saison bereits bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar und das war uns sehr wichtig. Ob auf dem Flügel oder im Sturmzentrum, er bringt Erfahrung auf mehreren Positionen mit. Außerdem ist uns als Verein die charakterliche Komponente enorm wichtig. Thomas ist ein bodenständiger, demütiger Typ, der darauf brennt, den nächsten Schritt in der 3. Liga zu gehen und kommt zudem noch aus der Region. Aus diesen Gesichtspunkten ist er ein absoluter Gewinn für die Spielvereinigung.“

Thomas Winklbauer: „Ich freue mich sehr, in Zukunft für einen bayerischen Traditionsverein wie die Spielvereinigung Unterhaching spielen zu dürfen. Das familiäre Gefühl, welches mir von den Verantwortlichen hier von Anfang an vermittelt wurde, hat mich sofort überzeugt. Ich werde alles dafür geben, die Ziele des Vereins durch meine Leistungen unterstützen zu können.“