U17 & U19 mit guten Testspielen – U21 verliert in der Liga
Hachings U17 verbrachte die letzten Tage im Trainingslager, wo man sich auf den Ligaauftakt am kommenden Sonntag gegen die TSG aus Hoffenheim vorbereitete. An diesem Samstag ging es dann für die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Bierofka nach Regensburg. Dort wartete der 1. FC Nürnberg zum letzten Vorbereitungsspiel. Der FCN ist ebenfalls bekannt für seine gute Jugendarbeit und so konnte man einen interessanten Test erwarten, in dem Haching den besseren Start erwischte. Nach 34. Spielminuten setzte Alexander Leuthard seinen Teamkollegen Daniel Weiß in Szene, welcher dann die 1:0-Führung für die Vorstädter erzielen konnte. Nürnberg blieb in der zweiten Halbzeit weiter dran und kam in der 69. Minuten zum 1:1-Ausgleichstreffer und gleichzeitig dem Endstand. Anpfiff zum ersten Ligaspiel im Hachinger Stadion ist am 14.08.22 um 11:00 Uhr.
Ein erfolgreiches Testspiel absolvierte auch die U19 der Vorstädter. Am Freitag gastierte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger beim FC Augsburg und überzeugte von Anfang an. Vor knapp 190 Zuschauern führte Haching schon zur Halbzeit mit 3:0. Die Tore erzielten Aaron Keller und zwei Mal Dominique Girtler. Auch im zweiten Durchgang ließen die Youngsters der Spielvereinigung nichts anbrennen und Keller erhöhte mit seinem persönlichen Doppelpack auf den 4:0-Endstand.
Während die U17 und U19 Testspiele absolvierten, musste die U21 im fünften Pflichtspiel in der Landesliga nach Sonthofen. Der 1. FCS ist vierter in der Tabelle der Staffel Südwest und zeigte auch gegen den Hachinger Nachwuchs, dass sie in dieser Saison oben angreifen wollen. Zur Halbzeit führten die Gastgeber bereits 1:0 und auch im zweiten Durchgang war für Haching nichts zu holen. Nach 90 Minuten hieß es 3:0 für den 1. FC Sonthofen.