Profis
08.07.22

Knappe Niederlage gegen Zweitligisten

Haching liefert gute Partie in Regensburg.

Es war das letzte Vorbereitungsspiel, bevor es am kommenden Donnerstag in Buchbach zum Saisonauftakt geht. Haching war an diesem Freitag zu Gast beim SSV Jahn Regensburg und auch wenn die Vorstädter als Underdog in das Spiel gingen, war es während der gesamten 90 Minuten eine Partie auf Augenhöhe. Neuzugang Sebastian Maier belohnte die gute Leistung in der Anfangsphase mit dem 1:0 aus Gästesicht in der 18. Spielminute. Er verwandelte einen wunderschönen Freistoß aus gut 20 Metern direkt und unhaltbar ins linke Kreuzeck. Auch in der Folge konnte Haching mit und gegen den Ball überzeugen und hielt Regensburg erfolgreich vom eigenen Kasten weg. So stand es zur Pause überraschen für viele 1:0 für die Gäste. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften wirkten auf Augenhöhe, nur setzte dieses Mal der Jahn das erste Ausrufezeichen. Christian Schmidt wurde in die tiefe geschickt und konnte erfolgreich zum 1:1-Ausgleich einschieben. Anschließend wurde Regensburg stärker und kam immer öfter in die Hachinger Hälfte, jedoch konnte die Spielvereinigung größere Chancen verhindern. Eine viertel Stunde vor Schluss war es dann aber soweit, Scott Kennedy schob zum Führungstreffer für die Hausherren ein. Auch wenn Haching gegen Ende der 90 Minuten noch die Möglichkeit auf den Ausgleich hatte, so endete das Spiel mit einem Sieg für Regensburg. Das soll die gute Leistung der Spielvereinigung allerdings nicht schmälern. Am kommenden Donnerstag geht es dann zum Saisonauftakt nach Buchbach. 

Aufstellung: 

Vollath, Pisot, Zentrich (Welzmüller), Lamby, Ehlich, Stiefler, Westermeier, Mashigo, Maier (Hirtlreiter), Hobsch, Schmid (Schwabl)