Auswärtsspiel in Illertissen
Am morgigen Mittwoch geht es für die SpVgg Unterhaching auswärts gegen den FV Illertissen. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 19:00 Uhr.
Der Gegner: Der FV Illertissen befindet sich mit 55 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Zusammen mit dem TSV Aubstadt stellt die Mannschaft von Cheftrainer Marco Konrad die zweitbeste Defensive der Liga. Lediglich 34 Gegentore musste man in 31 Spielen hinnehmen. Am vergangenen Samstag bewiesen sie zudem, dass sie auch Tore schießen können. Mit einem 4:0 setzte sich der FVI klar gegen den TSV 1860 Rosenheim durch. In der ersten Halbzeit erzielte Tim Bergmiller zwei Treffer zum 2:0 (11./ 26.). Leif Fernandez (88.) und Marco Gölz erhöhten kurz vor Schluss auf 4:0. „Es war sehr kraftraubend für uns, nach nicht einmal 48 Stunden schon wieder spielen zu müssen. Dennoch haben durch die Rotation die Jungs, die bislang nicht so sehr zum Zug gekommen sind, eindrucksvoll gezeigt, dass sie mehr als Regionalliga-Format vorweisen können. Unser 4:0 war mit schönen Toren nur so gespickt. Außerdem haben wir die Fehler des Gegners konsequent ausgenutzt und diszipliniert gespielt“, so Illertissen Cheftrainer über die Partie.
Die Bilanz: Sechs Mal trafen die beiden Vereine bereits aufeinander. In fünf Regionalliga-, sowie einer Landespokal-Partie steht es unentschieden in der Bilanz. Bei jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden kann sich am Mittwoch wieder einer der beiden Kontrahenten nach vorne bringen. Das Hinspiel in dieser Saison endete 0:2 aus Hachinger Sicht.