Haching Youngsters schlagen Bayern, Stuttgart, Regensburg, Augsburg und Ingolstadt!
Es war ein überragendes Wochenende für die Youngsters der Spielvereinigung. Von der U19 bis zur U12, alle gewannen ihre Spiele gegen hochkarätige Gegner.
Am heutigen Sonntag war der VfB Stuttgart zu Gast im Stadion am Hachinger Sportpark. Vor diesem Spieltag waren die Baden-Württemberger noch Tabellenführer der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Vor rund 300 Zuschauern wollten sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und deren Meisterschaftsambitionen ausbauen. Auf Hachinger Seite wollte man den Platz im Mittelfeld sichern und endgültig den Klassenerhalt klar machen. Das sollte den Vorstädtern auch gelingen. In einem Spiel, welches von hohen Tempo und Intensität geprägt war, gelang Daniel Hausmann in der 43. Spielminute der einzige und entscheidende Treffer der Partie. Über die linke Seite drang das Hachinger Nachwuchstalent in den Strafraum ein und lupfte das Spielgerät über den Schlussmann des VfB. Stuttgart versuchte Haching über die gesamte Spieldauer unter Druck zu setzen und so entstanden immer wieder Räume, welche die schnelle Offensive des Teams um Kapitän Ben Westermeier oft in Chancen umwandeln konnte. Nach spektakulären 90 Minuten mit Chancen auf beiden Seiten pfiff der Unparteiische dann aber zum verdienten 1:0-Sieg für Haching ab.
Ebenfalls spektakulär gewann die U17 gegen den FC Bayern München. Am Samstag war auch der Nachwuchs des Rekordmeisters im Stadion am Sportpark zu Gast und wollte drei Punkte mit zurück an den Campus nehmen. Zu Beginn der Partie hatte Konstantin Heide im Tor der Rot-Blauen aber was dagegen. Er hielt einen Elfmeter in der vierten Spielminute. In der Folge erzielte dann Deutschlands Nachwuchshoffnung, Maurice Krattenmacher das 1:0 (31.). David Amegnaglo (39.) und Philipp Zimmerer (52.) erhöhten anschließend auf 3:0. Beide Treffer bereitete Krattenmacher vor. Die Bayern kamen zwar in der 67. Spielminute noch zum 3:1-Anschlusstreffer, am Sieg für Hachings U17 änderte das allerdings nichts mehr. So macht die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger schon vor dem letzten Spieltag den zweiten Platz in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest klar. Eine grandiose Leistung!
Neben den beiden Bundesligateams siegten auch die U16, U14, U13 und U12. Während die U16 ihr Bayernliga-Duell 4:0 gegen den FC Ingolstadt gewann, setzten sich die U14 mit 3:1 und die U13 mit 4:2 durch. Beide spielten in den Bundesliga-Nachwuchsrunden jeweils gegen den SSV Jahn Regensburg. Auch die U12 gewann ihr Duell in der Bundesliga-Nachwuchsrunde gegen den FC Augsburg mit 3:2.
Bereits am Samstag gewannen die Profis beim TSV 1860 Rosenheim. Dabei feierten Leo Gabelunke (U17), Kristofers Jamonts (U17), Sebastian Burke (U19), Florian Roggermeier (U19) und Dominique Girtler (U19) ihr Debüt im Herrenbereich. Gabelunke spielte sogar von Beginn an und erzielte das 1:1 für das Team von Sandro Wagner.
Cheftrainer NLZ – Marc Unterberger: „Es war ein überragendes Wochenende für unser NLZ. Mit der U19 konnten wir den Klassenerhalt frühzeitig klar machen und uns einen Platz im Mittelfeld der Bundesliga sichern. Die Jungs haben gegen den Tabellenführer aus Stuttgart überzeugt und sich den Sieg verdient. Mit der U17 haben wir eine überragende Saison vergoldet. Gegen Bayern im eigenen Stadion zu gewinnen und so den zweiten Platz vorzeitig zu sichern, das bleibt uns allen definitiv lange in Erinnerung! Auch die Siege von U16, U14, U13 und U12 , sowie die Debüts der Jugendspieler bei den Profis zeigen, dass in unserem NLZ tolle Arbeit geleistet wird. Alles in Allem ein Wochenende zum Genießen!“