4:0-Sieg gegen Schalding-Heining!
Das Hinspiel in Schalding-Heining ist sicherlich den meisten Vorstadt-Fans im Gedächtnis geblieben. Damals verlor Haching trotz zweimaliger Führung 4:5 gegen den Außenseiter. Heute stand das Rückrunden-Duell im Hachinger Sportpark an und Sandro Wagner ließ die gleiche Elf auflaufen, welche schon in Pipinsried für drei Punkte gesorgt hatte.
Rund 700 Zuschauer hatten sich auf die Zuschauerränge des Sportparks verteilt und sie sahen eine dominante und engagierte Leistung ihrer Mannschaft. Von Beginn an drückte die Spielvereinigung auf das Schaldinger Tor, lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Zunächst scheitert Florian Schmid an Schaldings Niklas Krinninger (11.), ehe auch Patrick Hobsch nach einer Flanke zum Kopfball ansetzte, das Spielgerät aber über den Querbalken beförderte (15.). Nach 24. Spielminuten legte sich Christoph Ehlich aus vielversprechender Position den Ball zu weit vor und so konnte Krinninger auch diese Situation klären. Ähnlich erging es sieben Minuten später Schmid. Bis zur 41. Minute konnte man auf Hachinger Seite durchaus von einem Chancenwucher sprechen, doch dann war Hobsch zur Stelle. Der Hachinger Top-Torschütze setzte nach einer Flanke von Markus Schwabl zum Flugkopfball an und nickte zur 1:0-Führung ein. Kurz darauf hätte er gleich seinen persönlichen Doppelpack schnüren können, damit musste Hachings Nummer 34 aber bis in die Schlussphase der Partie warten und so ging es mit 1:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das selbe Bild. Wieder war Haching die bessere Mannschaft und diesmal belohnten sie sich früher. Nach einem Freistoß nutzte Viktor Zentrich die Verwirrung im Schaldinger Strafraum aus und schob zum 2:0 ein (49.). In der Folge konnte auch Schmid nach seinen vergebenen Chancen aus der ersten Halbzeit wieder lachen. In der 66. Spielminute lief der Winter-Neuzugang allein aufs Tor zu, schüttelte die gesamte Schaldinger Abwehr ab und umkurvte dann auch noch Krinninger, eher er zum 3:0 einnetzte. Es war sein erstes Tor im Trikot der Vorstädter. In der Schlussphase kam dann auch noch Hobsch zu seinem, schon angesprochenen Doppelpack. Über die rechte Seite setzte sich der eingewechselte Fynn Seidel durch und flankte scharf auf Hobsch. Mit einer regelrechten Flug-Grätsche setzte er dann den 4:0-Schlusspunkt der Partie. Damit gewinnt Haching nach Pipinsried auch gegen Schalding-Heining und beweist, dass die Formkurve stark nach oben zeigt.
Darmstädter, Pisot, Zentrich (78. Zimmermann), Schwabl, Lamby, Stiefler (67. Grob), Westermeier (78. Haimerl), Ehlich (57. Porta), Skarlatidis, Hobsch, Schmid (79. Seidel)
Tore: 1:0/4:0 Hobsch (41./83.), 2:0 Zentrich (49.), 3:0 Schmid (66.)