Profis
19.03.22

Haching gewinnt in Pipinsried!

Haching gewinnt in Pipinsried!

Zum Abschluss der englischen Woche ging es für die Spielvereinigung zum FC Pipinsried. Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Schweinfurt unter der Woche wollte Haching gegen den FCP wieder dreifach punkten. Dafür stellte Cheftrainer auf zwei Positionen um. Für Benedikt Bauer und Boipelo Mashigo starteten Max Lamby und Simon Skarlatidis.

Die Anfangsphase der Partie hatte es in sich und besser starteten zunächst die Hausherren. Nach einem Foul im Hachinger Strafraum zeigte Schiedsrichter Stefan Treiber sofort auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pablo Pigl zur Pipinsrieder Führung. Die Antwort der Vorstädter ließ allerdings nicht lange auf sich warten und innerhalb von sechs Minuten drehten sie die Partie. Zunächst stand Ben Westermeier nach einem Abpraller genau richtig und schob zum 1:1-Ausgleich ein (12.). Dann wurde Patrick Hobsch im gegnerischen Strafraum gelegt und verwandelte dann aus elf Metern selbst spektakulär zur 1:2-Führung (18.). Nur zwei Minuten später hatte Hobsch dann das dritte Hachinger Tor auf dem Fuß, scheiterte aber denkbar knapp am Pfosten. So auch Manuel Stiefler, der aus der zweiten Reihe abzog und Soma Orbán im Pipinsrieder Kasten zu einer Glanzparade zwang. Von seiner Hand sprang das Leder an den Pfosten und so blieb es beim 1:2-Pausenstand, denn kurz vor dem Halbzeitpfiff stand auch Kevin Darmstädter genau richtig und hielt seinen Kasten in dieser Situation sauber.

Im zweiten Durchgang hatte dann wieder Haching die nächsten Möglichkeiten, zwei scharfe Hereingaben von Markus Schwabl fanden allerdings keinen Abnehmer in der Mitte. So hatten die Hausherren weiter die Chance auf den Ausgleich. In der Folge war das Spiel durch viele Fouls und Verletzungsunterbrechungen geprägt. Pipinsried agierte vorwiegend mit weiten Bällen, die Haching in letzter Konsequenz alle weg verteidigen und sich so die drei Punkte sichern konnte. Auch Darmstädter trug kurz vor Schluss noch mehrmals seinen Anteil zum Sieg bei. So fährt Haching mit drei Punkte wieder nachhause. Als nächstes kommt der SV Schalding-Heining am kommenden Freitag in den Sportpark.

Aufstellung: Darmstädter, Pisot, Stiefler, Zentrich, Schwabl, Lamby (74. Haimerl), Schmid (61. Porta), Ehlich (70. Zimmermann), Hobsch, Skarlatidis (90. Hausmann), Westermeier (67. Grob)

Tore: 1:0 Pablo Pigl (10.), 1:1 Ben Westermeier (12.), 1:2 Patrick Hobsch (18.)