Profis
26.02.22

Keine Punkte im ersten Heimspiel des Jahres

Keine Punkte im ersten Heimspiel des Jahres

Sandro Wagner änderte im Vergleich zum Jahresauftakt in Bayreuth, der knapp mit 1:2 verloren ging, die Startelf auf 4 Positionen. Für Scherger, Vunguidica, Zimmermann und Bucher starteten Darmstädter, Stiefler, Schwabl und Schmid von Beginn an. Kevin Darmstädter und Florian Schmid gaben ihr Pflichtspiel-Debüt nach Ihrem Wechsel im Winter für die Vorstadt.

Haching erwischte einen guten Start in die Partie und übte in der Anfangsphase bereits mit einigen Offensivaktionen Druck auf die Gäste aus. Nach starkem Pressing eroberte Simon Skarlatidis den Ball im Eichstätter Spielaufbau und lief alleine auf Eichstätts Torwart zu. Doch der VfB-Schlussmann und seine Hintermänner konnten die Situation bereinigen (15.). Kurze Zeit später machte Skarlatidis die ungenutzte Chance wieder gut. Seine punktgenaue Freistoß-Hereingebe aus über 30 Metern fand den Kopf von Manuel Stiefler, der unhaltbar zur 1:0-Führung für die Hausherren verwandelte (18.). Doch nur sieben Minuten nach dem Treffer war der alte Torabstand wieder hergestellt. Nach einem Rückpass von Markus Schwabl rutschte UHG-Keeper Kevin Darmstädter der Ball über den Fuß und Dominik N’Gatie grätschte den Ball im anschließenden Zweikampf mit dem Torwart über die Linie zum 1:1 (25.). Im Anschluss darauf flachte die bisher ereignisreiche Begegnung ab, sodass es mit einem Gleichstand in die Kabinen ging.

Die zweite Hälfte begann – ähnlich wie die erste – mit guten Möglichkeiten, diesmal aber für die Gäste. Zweimal sicherte Darmstädter den Hachinger Kasten kurz nach Wiederbeginn, erst im Eins-gegen-Eins (46.) und im Anschluss auf der Linie (51.). Doch beim dritten Anlauf musste er sich geschlagen geben, als Julian Kügel nach einem Konter der Eichstätter und einer mustergültigen Flanke zur 1:2-Führung unhaltbar einköpfte (53.). Lange gab es darauf keine großen Möglichkeiten zu sehen, allerdings unterliefen den Hachingern ärgerlicherweise immer Fehler im Spielaufbau. 

Eine Eichstätter Flanke aus dem Halbfeld wird vor die Füße von Fabian Neumayer geklärt, der aus gut fünf Metern zum 1:3 einschiebt und somit für die Vorentscheidung im Sportpark sorgte (87.). Haching versuchte trotz alledem einen Anschlusstreffer zu erzwingen, doch den Schlussakt in der unglücklichen Partie setzte erneut Julian Kügel. Der Eichstätter kam nahe der rechten Torlinie an den Ball, schoss wuchtig in die Mitte und der abgefälschte Ball landete oben links im Eck. Der 1:4-Endstand (90+4.).

Somit gehen die Vorstädter im ersten Heimspiel des Jahres leer aus. Die nächste Möglichkeit auf die ersten Punkte gibt es nächsten Samstag, den 05.03.2022, um 14:00 Uhr auswärts beim FC Memmingen. 

 

Aufstellung: Darmstädter, Pisot, Stiefler, Hain, Schwabl (Bucher/71.), Turtschan, Skarlatidis, Schmid (Kaltner/73.), Ehlich, Hobsch, Grob (Zimmermann/63.)

Tore: 1:0 Stiefler (18.), 1:1 N’Gatie (25.), 1:2 Kügel (52.), 1:3 Neumayer (86.), 1:4 Kügel (90+4.)