Das erste Rückrundenspiel steht an
Am 20. Spieltag der Regionalligasaison 2021/22 ist der TSV Aubstadt zu Gast in Unterhaching. Anpfiff ist am 29. Oktober um 19.00 Uhr. Der Radiosender M94.5 überträgt das Spiel live aus dem Stadion.
Wichtige Hinweise:
Die Tageskassen sind geschlossen! Tickets können nur online oder in der Geschäftsstelle (bis spätestes 17.00 Uhr) gekauft werden.
Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule aktuell sehr angespannt. Wir bitte darum wenn möglich mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
Für den Stadionbesuch gilt die 3G-Regel, das bedeutet jeder Zuschauer ab 6 Jahren benötigt einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis. Ausgenommen sind Schüler, hier reicht das Vorzeigen eines Schülerausweises.
Wir bitten darum, etwas früher als sonst vor dem Spiel zu erscheinen, damit die 3G-Kontrollen für das Spiel rechtzeitig durchgeführt werden können.
Alle Regeln: – Schnelltest (max. 24 Std. alt) - PCR-Test (max. 48 Std. alt) - In Kontaktzonen (Stadioneingang / Toiletten / Kioske) ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen. - Auf den Mindestabstand von 1,5 m ist zu achten.
Der Gegner: Insgesamt neun Mal gingen die Gäste als Sieger vom Platz, doch auch vier Niederlagen müssen sie verzeichnen. Mit 32 Punkten aus 18 Spielen befinden sie sich daher aktuell auf dem 7. Tabellenplatz und damit zwei Plätze vor den Vorstädtern. Bereits im Auftaktspiel der Regionalligasaison 2021/22 trafen die beiden Mannschaften aufeinander und bestritten eine torlose Partie, bei der beide Teams einen Punkt einfuhren. Zuletzt konnte Aubstadt jedoch drei Punkte gegen den SV Schalding-Heining holen. Von Beginn an waren sie zwar die überlegenere Mannschaft, allerdings gelang ihnen bis zum Beginn der zweiten Halbzeit kein Abschluss. In der 49. Spielminute dann aber das 1:0 durch Philipp Harlaß und Patrick Hofmann baute nur vier Minuten später die Führung weiter aus. In der 71. Minute schnürte Harlaß dann sein Doppelpack und holte das 3:0 für die Unterfranken.
„Wir wussten, dass es ein Kampfspiel wird, so sind wir hergekommen, dass wir kämpfen müssen, das haben wir von der ersten Minute an gezeigt. Wir haben in 90 Minuten keinen Torschuss zugelassen glaub ich, das ist erstmal die Basis und dann haben wir natürlich vorne ein paar Granaten drin, die das Spiel knipsen können und das zur Zeit auch machen und dann kommt sowas zu Stande“, sagt Aubstadts Abwehrspieler Tim Hüttl über das Spiel.
Die Bilanz: Nur eine Begegnung hatten die beiden Mannschaften bislang miteinander. In der Hinrunde der aktuellen Regionalligasaison trennten sich die Teams mit 0:0 und fuhren damit jeweils einen Punkt ein.
Das Personal: Auch im Spiel am Freitag fallen Fabian Scherger, Dominik Stahl, Niclas Anspach, Patrick Hasenhüttl, Leonard Grob und José-Pierre Vunguidica weiterhin fehlen. Ebenfalls fallen unsere angeschlagenen Felix Göttlicher und Julien Richter aus.