Junioren
15.08.21

Erfolgreicher Start der Junioren

Erfolgreicher Start der Junioren

Die U19 von Trainer Sven Teichmann hat sich am ersten Spieltag der A-Jugend-Bundesliga mit 2:0 beim KSV Hessen Kassel durchgesetzt. Maßgeblich für den Erfolg war die Stärke bei eigenen Standards, jeweils nach einem Eckball erzielten Benedikt Bauer und Deniz Haimerl die beiden Treffer. Vor rund 250 Zuschauern in Kassel hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, da die Hachinger ein deutliches Chancenplus verzeichnen konnten. Das Resultat hätte noch deutlicher gestaltet werden können, da einige Gelegenheiten ungenutzt blieben. Der Coach zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Das war in meinen Augen ein hochverdienter Sieg. Wir haben wenig zugelassen und ein sehr gutes, engagiertes Spiel geliefert. Das Einzige, was ich bemängeln kann und muss, ist die Chancenverwertung. Wir hatten fünf bis sechs Hundertprozenter, die wir machen müssen. Dennoch war es ein sehr guter Einstieg, auf dieser Basis können wir aufbauen.“

Die Hachinger U17 hat zum Start der B-Jugend-Bundesliga ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen den FC Augsburg gewann die Mannschaft von Trainer Marc Unterberger mit 4:2. Dabei wurde der Grundstein des Erfolgs bereits in der ersten Hälfte gelegt. Der Hachinger Führung durch Maurice Krattenmacher konnten die Fuggerstädter zunächst noch den Ausgleich entgegensetzen. Dem anschließenden Sturmlauf der Rot-Blauen war der Gast jedoch nicht gewachsen. Nach drei weiteren Treffern vor dem Seitenwechsel für die Spielvereinigung war die Partie bereits vor dem Seitenwechsel entschieden. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel, bis auf ein unglückliches Eigentor durch Konstantin Heide passierte nur noch wenig. Cheftrainer Marc Unterberger war gerade vom Beginn der Partie sehr angetan: „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Wir waren präsent, lauffreudig und zweikampfstark. Auch nach dem Ausgleich haben wir sofort unsere Stabilität wieder gefunden, sodass wir wieder in Führung gegangen sind. In der zweiten Hälfte wollten wir mit einem Konter den Deckel endgültig drauf machen. Leider ist uns das nicht gelungen. Augsburg wollte ein schnelles Tor nach der Halbzeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Wir haben viele Angriffe wegverteidigten können, was immens wichtig war.“ Er resümierte: „Wir sind froh, dass uns so ein Start geglückt ist. Augsburg hat individuell eine richtig starke Mannschaft, die wir aber mit Geschlossenheit und Qualität besiegen konnten. Nächste Woche geht es nach Fürth, da erwartet uns ebenfalls wieder eine schwere Aufgabe.“

Unter dem Strich steht ein erfolgreicher Auftakt der Hachinger A- und B-Junioren, die beide am nächsten Wochenende gegen bayerische Gegner im Einsatz sind. Die U19 empfängt am Samstag um 12:30 Uhr den 1.FC Nürnberg, die U17 gastiert zur selben Zeit bei der SpVgg Greuther Fürth.