„Wir hauen alles rein!“
Das Derby beim TSV 1860 München steht an. Anpfiff ist am Freitag im Grünwalder Stadion ist um 19.00 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live.
Der Gegner: Drei Spiele sind die Löwen derzeit ohne Sieg. Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:2 beim 1. FC Saarbrücken. „Wir sind mit den letzten Spielen nicht zufrieden“, sagte Trainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz vor dem Derby. „Es geht jetzt aber nicht darum zu hadern, sondern die Dinge selber in die Hand zu nehmen. Wir müssen schauen, dass wir wieder zu unseren Stärken zurück finden. Es geht darum, gegen Haching ein richtig gutes Spiel hinzubekommen.“ Vier Punkte beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz. „Letztes Jahr hat es mit Würzburg auch eine Mannschaft gepackt, die eine Aufholjagd aus dem Mittelfeld hingelegt hat“, sagte Dennis Dressel in der Abendzeitung zu der Ausgangssituation. „Aber wir müssen erstmal punkten, dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt. Klar wollen wir so lange wie möglich oben dranbleiben. Wenn wir angreifen wollen, müssen wir eine gute Serie hinlegen.“
Mit 14 Treffern ist Sascha Mölders der beste Torschütze der Giesinger. Stephan Salger (Gelb-Rot) und Marius Willsch (5. Gelbe Karte) werden gegen Haching fehlen. Dazu kommen noch die Verletzten Quirin Moll (Kreuzbandriss) und Tim Linsbichler (Aufbautraining).
Die Bilanz: Das Hinspiel hat Haching nicht in guter Erinnerung. 2:0 (1:0) gewann 1860 im Sportpark. Generell spricht die Bilanz in der 3. Liga klar für die Löwen. Von fünf Partien konnte Haching bislang erst ein Unentschieden holen.
Das Personal: Moritz Heinrich fehlt aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Zudem sind die Langzeitverletzten nicht dabei.
Pressekonferenz mit Arie van Lent und Christoph Greger: