Junioren
17.02.20

Auftaktniederlage

Auftaktniederlage

U19: Die Hachinger U19 hat die 1. Herrenmannschaft des 1. FC Passau am Samstag im Test 4:0 besiegt. „Wir sind mit der Leistung der Jungs zufrieden. Wichtig war vor allem, dass wir zu null gespielt und uns offensiv für den Aufwand belohnt haben“, sagte Trainer Robert Lechleiter. „Jetzt haben wir noch zwei Wochen Zeit, um an den Kleinigkeiten zu arbeiten, bis dann endlich die Rückrunde startet.“ Die Tore erzielten Finn Jöhren (40.) und Leonard Grob (44.) noch vor der Pause, sowie Louis Zimmerschied (66.) und erneut Grob in der 84. Minute. Der letzte Test vor dem Start der Pflichtspiele am 1. März steigt am kommenden Samstag erneut um 10:30 Uhr am Sportpark gegen die SpVgg Niederalteich.

U17: Die U17 der SpVgg Unterhaching musste sich am 18. und gleichzeitig ersten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga im Jahr 2020 dem Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 0:5 geschlagen geben. „Kompliment an Mainz! Die Art und Weise, wie sie heute aufgetreten sind war wirklich beeindruckend. Wir hatten über 80 Minuten nichts entgegenzusetzen und sie haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, bilanzierte Hachings Trainer Marc Unterberger. Die Gäste gingen bereits früh durch die Tore von Marlon Roos Trujillo (6.) und Maarten Klöppel (9.) 2:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff erzielten sie das 3:0 durch Keanu Kraft. Erneut Klöppel (44.) und Ante Serdarusic in der Nachspielzeit sorgten für die weiteren Treffer. Nächsten Sonntag gibt es aber schon die nächste Chance auf Punkte. Dann sind die Haching Youngsters zu Gast beim SV Darmstadt 98. 

U16: Die Partie der U16 beim DFI Bad Aibling wurde abgesagt. 

U15: Nach zwei weiteren Testspielen an diesem Wochenende bleibt die Hachinger U15 in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Am Samstag trennten sich die Rot-Blauen vom SSV Reutlingen 1:1. Den Treffer für die Vorstädter erzielte Felix Lautenbacher (62.). Am Sonntag waren dann die Stuttgarter Kickers zu Gast. Die Begegnung endete mit 2:1 für die Hachinger. Paul Schnell-Kretschmer (3.) und David Amegnaglo (37.) sorgten für die beiden Tore. Nächster Gegner am kommenden Sonntag ist die U16 des SC Fürstenfeldbruck. 

U14: Auch die U14 war erfolgreich. Gegen die SpVgg Landshut gewannen die Haching Youngsters 2:0. Treffsicher zeigten sich dabei Luke Gandl (41.) und Leonhard Fuchs (70.). Am Sonntag geht es nun zum Kirchheimer SC. 

U13: Die U13 war zu Gast bei der FT München-Gern. Nach einer 1:0- und 2:1-Führung, sowie einem zwischenzeitlichen 2:3-Rückstand endete die Partie 3:3. Am Sonntag ging es dann zum VfR Garching. Zur Pause führten die Rot-Blauen bereits 4:0 durch die Treffer von Erik Bär (18., 33.), Gabriel Freimuth (21.) und Max Mann (28.). Nach zwei Toren der Gastgeber erhöhte Erik Bär auf 5:2 (48.). Am Ende wurde es mit zwei weiteren Treffern der Garchinger noch einmal spannend. Es blieb aber beim 5:4. Am kommenden Wochenende treffen die Hachinger in einem Testspiel auf den Kirchheimer SC (Sonntag). 

U12: Auch die U12 war bei der FT München-Gern zu Gast und unterlag dort 1:2. Dabei waren die Rot-Blauen schon in der ersten Minute in Führung gegangen und bis zum Ende der Partie auch spielbestimmend. Am Samstag geht es zuhause gegen den SC Unterpfaffenhofen weiter. 

U11: Die Haching Youngsters hatten am Sonntag den TSV Gilching zu Gast und gewannen 3:0. Nächsten Samstag geht es zu einem Turnier des FC Teutonia München. 

U10: Das Testspiel der U10 am Samstag gegen den TSV Ludwigsfeld wurde abgesagt.