Profis
16.09.19

Sieg gegen Chemnitz!

Sieg gegen Chemnitz!

Die SpVgg Unterhaching schlägt im Montagabend-Spiel nach der Länderspielpause den Chemnitzer FC mit 2:1 (1:0). Dominik Stroh-Engel verwandelte einen Strafstoß zu seinem ersten Liga-Treffer für die Spielvereinigung (25). In der zweiten Halbzeit erhöhte der 33-Jährige per überlegtem Einschieber auf 2:0 (51.). Den Chemnitzern gelang durch Garcia (60.) nur noch der Anschlusstreffer.

Trainer Claus Schromm veränderte sein Team auf zwei Positionen im Vergleich zum Derbysieg beim FC Bayern vor der Länderspielpause für das Heimspiel gegen den Chemnitzer FC am Montagabend. Moritz Heinrich und Jim-Patrick Müller rückten für Max Dombrowka und Jannik Bandowski in die Startelf. Die Hachinger waren zu Beginn der Begegnung die druckvollere Mannschaft, die erste gute Chance hatten jedoch die Gäste. Philipp Hosiner tauchte nach einem Konter frei vor Keeper Nico Mantl auf. Doch der Hachinger Schlussmann ging in diesem Duell als Sieger hervor (11.). In dieser Phase waren die Chemnitzer die gefährlichere Mannschaft. Garcia (13.) und Bonga (14.) zogen jeweils knapp vorbei. Doch die Hausherren fingen sich wieder und bekamen in der 25. Minute einen Strafstoß zugesprochen. Lucas Hufnagel wurde nach einer schönen Kombination von Sarmov von den Beinen geholt. Dominik Stroh-Engel setzte den fälligen Elfmeter in die linke untere Ecke zur Führung. Bis zur Halbzeit passierte nur noch wenig.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hachinger aktiver und belohnten sich nach nur wenigen Minuten. Nachdem Felix Schröter kurz zuvor eine Flanke von Alexander Winkler nicht verwerten konnte, erzielte Dominik Stroh-Engel seinen zweiten Treffer des Tages (51.). Der Stürmer zog von der Strafraumkante ab und traf überlegt ins lange Eck. Doch die Gäste kämpften sich zurück und kamen durch Garcia zum Anschluss (60.). Der eingewechselte Tuma schlug eine Flanke an den langen Pfosten, wo der 25-Jährige nur noch einnicken musste. Nach dem etwas überraschenden Anschluss gingen die Sachsen nun mehr und mehr Risiko, kamen aber kaum durch die sicher stehende Hachinger Abwehr. Den letzten Abschluss auf das rot-blaue Gehäuse konnte Nico Mantl sicher entschärfen (86.). So blieb es schlussendlich beim 2:1-Heimsieg für die Vorstädter.

Bereits am Samstag geht es für die Rot-Blauen mit dem nächsten Heimspiel weiter. Um 14 Uhr steigt die Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

Haching: Mantl, Heinrich, Greger, Endres, Winkler (64. Grauschopf), Müller, Hufnagel, Stahl, Bigalke (46. Dombrowka), Schröter, Stroh-Engel (68. Hain)

Ersatz: Kroll, Dombrowka, Hain, Dietz, Bandowski, Grauschopf, Stierlin

Tore: 1:0, 2:0 Stroh-Engel (25., Foulelfmeter; 51.), 2:1 Garcia (60.)

Schiedsrichter: Florian Heft

Gelbe Karten: Winkler, Endres, Müller

Zuschauer: 3.300