Profis
25.10.18

Haching empfängt den Karlsruher SC

Haching empfängt den Karlsruher SC

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz zählt jedes Jahr zu den Favoriten um den Aufstieg in Liga zwei. Auch letztes Jahr wurde es am Ende knapp, als der KSC erst in der Relegation scheiterte. Bei den Karlsruhern ist seit längerem ein konstanter Weg zu erkennen, auch deshalb haben sie vor kurzem erst mit Sportdirektor Kreuzer verlängert.   Zuletzt spielte der KSC zuhause gegen Wehen Wiesbaden und unterlag zuhause mit 2:5. Damit rangieren sie mit 19 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.  Ihre Heimspiele tragen die Karlsruher im Wildparkstadion aus, welcher knapp 28.000 Plätze umfasst.   

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Unterhaching und dem Karlsruher SC  fand im Januar 2018 statt, als die SpVgg Unterhaching auswärts bei Karlsruhe mit 1:3 verlor. Insgesamt standen sich beide Teams 17 Mal gegenüber, davon zwölf Mal in der 2. Bundesliga zwischen 1998 – 2007 und ein Mal im DFB-Pokal 1995. In diesen Partien hat Haching sechs Mal gewinnen können. Karlsruhe konnte acht Mal gewinnen und es gab drei Unentschieden zwischen beiden Mannschaften.

Trainer Claus Schromm: „Wir wollen nach den Unentschieden das Maximale rausholen und versuchen unser Heimspiel zu gewinnen und hoffen auf einen gut gefüllten Alpenbauer Sportpark.“ 

Personal: Alexander Kaltner (Knie-OP), Maximilian Krauß (Ferse),  Josef Welzmüller (Kreuzbandriss) und Maximilian Bauer (Schlüsselbeinbruch) fehlen am Samstag.

Spielort: HEIMSPIEL

Spielzeit: Samstag, den 27. Oktober  2018, Anstoß: 14:00 Uhr

Das Spiel wird live von Telekom Sport übertragen.