Zwei Spiele am Mittwoch für unsere Profis
An Mariä Himmelfahrt gastiert der Drittligist SpVgg Unterhaching im Kappenberger-Sportzentrum zum Testspiel gegen den Landesligisten (Anstoß 14 Uhr). Das Spiel gegen den ASV Cham kam im Zuge der Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen der Spielvereinigung und WHI Warenhandels GmbH & Co. Leasing KG, durch den Vertrag mit dem Partner, zustande. Auf die Initiative von Geschäftsführer Josef Meixensperger hin, wurde die Partie in dem Rahmen gemeinsam mit Präsident Manfred Schwabl vereinbart. WHI ist in der Umgebung der Unterhachinger tätig, hat ihren Hauptsitz aber in Cham, wo der ansässige ASV Cham gegen den Drittligisten spielen wird. Darüber hinaus wurde das Spiel durch den NLZ-Leiter des ASV Cham Uwe Mißlinger und Manfred Schwabl aufgrund des Wechsels von Chams U15-Bayernauswahlspieler Josef Gottmeier zu den Hachingern angesetzt. Zunächst findet das Testspiel der U15-Teams statt, in dem Gottmeier eine Halbzeit beim ASV Cham, die andere Hälfte bei der Spielvereinigung auflaufen soll und im Anschluss daran das Spiel der ersten Mannschaften.
Fast zeitgleich agieren die Rot-Blauen in der ersten Runde des Landespokals gegen den Kreisklassisten FC Emmering. Das Spiel im Toto-Pokal ist als Pflichtaufgabe zu sehen, da man den Pokalwettbewerb durchaus ernst nimmt bei der SpVgg Unterhaching.
Das Trainerteam und die Mannschaft werden sich für beide Spiele konkurrenzfähig aufteilen. Einige Spieler, die zuletzt nicht häufig zum Einsatz kamen erhalten ihre Chance sich in den Partien zu zeigen.
Testspiel beim ASV Cham: Kappenberger Sportzentrum, Im Quader 20, 93413 Cham (Anstoß U15 12.00 Uhr, Profis 14.00 Uhr)
Erste Runde im Toto-Pokal beim FC Emmering: Hölzlstadion, Am Sportplatz 1, 82275 Emmering (Anstoß 16.00 Uhr)