Profis
10.05.18

Saisonabschluss gegen Osnabrück

Saisonabschluss gegen Osnabrück

„Gelungenen Saisonabschluss mit den Fans feiern“

Eine Woche nach der 1:2-Niederlage im letzten Auswärtsspiel der Saison gegen den FC Carl Zeiss Jena empfängt die Mannschaft von Chef-Trainer Claus Schromm nun zum Abschluss den VfL Osnabrück. Die Niedersachsen mussten sich am vergangenen Wochenende mit einer 1:1-Punkteteilung gegen den bereits feststehenden Absteiger Werder Bremen ll zufrieden geben. Emmanuel Iyoha war der Torschütze für die Lila-Weißen. In der Tabelle der 3. Liga  steht der VfL damit weiterhin auf dem 17. Platz, hat aber neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang. „Wir wollen vor heimischer Kulisse beim letzten Spiel von Maximilian Nicu einen gelungenen Saisonabschluss mit unseren Fans feiern“, erklärt Chef-Trainer Claus Schromm.

Vier Spieler werden verabschiedet

Vor dem Anpfiff des letzten Spiels der Saison wird die SpVgg Unterhaching vier Spieler verabschieden. Neben Alexander Piller, Vitalij Lux und Marco Rosenzweig wird auch Maximilian Nicu die Rot-Blauen verlassen. Der Routinier wird mit Ablauf dieser Saison seine aktive Spielerkarriere beenden.

Bilanz 3-4-10

Das Duell am Samstag zwischen den Hachingern um dem VfL Osnabrück wird bereits das 18. Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften sein. Die Bilanz spricht dabei eher für die Niedersachsen, die sich zehn Mal über einen Sieg freuen durften. Vier Spiele endeten mit einer Punkteteilung und drei Mal gewannen die Rot-Blauen. Das Hinspiel in der osnatel ARENA verloren die Hachinger bei starkem Schneefall mit 0:2.

Viele Ausfälle bei den Hachingern

Einige Akteure werden den Saisonabschluss der Rot-Blauen nicht auf dem Spielfeld miterleben. Thomas Hagn, Max Dombrowka, Tim Schels, Mark Zettl, Luca Marseiler und Thomas Steinherr fehlen verletzungsbedingt. Hinter den Einsätzen von Sascha Bigalke und Dominik Stahl steht hingegen noch ein Fragezeichen.​