Haberer und Hack auf Länderspielreise
Bei der anstehenden Länderspielmaßnahme der U20-Nationalmannschaft handelt es sich aber diesmal nicht wie zuletzt um einen Lehrgang, sondern um die internationale Spielrunde der U20. Dabei empfängt der DFB am Freitag, den 06.09. in Pfullendorf die Auswahl von Polen (DFB.TV überträgt live) und gastiert am Dienstag, den 10.09. in der Schweiz.
Sowohl Haberer als auch Hack stehen im 23-Mann-Kader von Bundestrainer Frank Wormuth und haben damit auch die Chance auf Einsatzminuten mit dem Adler auf der Brust. Dabei gilt es beispielsweise für Haberer, sich im Sturm u.a. gegen Mitchell Weiser (FC Bayern München) und Marvin Duksch (Borussia Dortmund), die beide bereits ein Erstligaspiel bestreiten durften, durchzusetzen. „Die Konkurrenz ist natürlich sehr namhaft und viele stammen von Bundesligavereinen, aber wir genießen in Unterhaching auch eine sehr gute Ausbildung und müssen uns nicht verstecken. Ich will mich natürlich wieder zeigen, durchsetzen und alles dafür geben, dass ich spielen darf. Alexander Hack und ich wollen die Hachinger Farben beim DFB gut vertreten“, so Haberer.
Die Reise zum DFB beginnt für die beiden Hachinger gleich nach dem extra auf Dienstag (03.09.) vorverlegten Drittligaspiel gegen die Stuttgarter Kickers und endet in der darauffolgenden Woche am Mittwoch nach dem Spiel gegen die Schweiz. „Das wird für mich eine spannende Zeit. Janik kennt die Abläufe ja bereits, aber für mich ist es ja noch neu. Ich fiebere der Länderspielmaßnahme schon entgegen und möchte mich dort natürlich gut präsentieren. Das ist eine große Chance, die sich für mich ergibt“, strahlt Alexander Hack.
Auch dem Trainerteam Schromm/Baum sieht man den Stolz auf ihre Spieler an: „Uns freut natürlich die erneute Einladung von Janik Haberer und vor allem die Erstnominierung von Alexander Hack zu dieser Länderspielmaßnahme der U20. Es zeigt, dass unser Nachwuchskonzept zu greifen beginnt.“