Junioren
26.09.12

Drei Punkte für Hachings U15 im Nachholspiel

Drei Punkte für Hachings U15 im Nachholspiel

C-Junioren – Bayernliga Süd:

FC Königsbrunn – U15 SpVgg 2:3 (2:0) 

Tore:

1:0 (12.)

2:0 (17.)

2:1 Nicola Gafric (40.)

2:2 Orestis Kimourzoglou (48.)

2:2 Orestis Kimourzoglou (58.) 

In der ersten Halbzeit fingen sich die jungen Hachinger binnen fünf Minuten zwei Gegentore jeweils nach einem langen Ball, bei dem die Staffelung in der Abwehr der Rot-Blauen nicht stimmte. Da „haben wir uns zweimal zu leicht auskontern lassen“, analysiert Trainer Andreas Haidl.

Doch im zweiten Durchgang erlebte Andreas Haidl „die beste 2. Halbzeit, die ich von einer C-Jugend je gesehen habe“. Seine Jungs starteten eine furiose Aufholjagd. Zuerst traf Nicola Gafric nach einer guten Vorlage von Philipp Stamanitis zum Anschlusstreffer. „Das war sehr wichtig für dieses Spiel“, so Haidl. Und dann gaben die Rot-Blauen in der Folge erst richtig Gas. „Nach dem 2:1 war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das 2:2 erzielen“, erklärt der Trainer. Die Gastgeber waren nun nämlich vollkommen abgemeldet. Schließlich war es Orestis Kimourzoglou, der erst den Spielstand egalisierte (48.) und letztendlich auch noch den Siegtreffer in der 58. Minute erzielte. 

Damit ist dies schon der zweite Sieg in der zweiten Begegnung für Hachings C-Junioren. Diese Serie lässt sich bereits am Sonntag beim TSV 1860 Rosenheim weiter ausbauen, doch „dort ist es immer ganz schwer zu spielen, weil Rosenheim sehr kompakt steht“, weiß Andreas Haidl. Man darf also gespannt sein, was seine Jungs abliefern…