Informationen zum Spiel SV Wehen Wiesbaden gegen SpVgg Unterhaching
Regionalliga: 4 Gesamt, 3 Siege, 1 Niederlage
3. Liga: 3 Gesamt, 1 Sieg, 2 Niederlagen
Gesamt: 7 Gesamt, 4 Siege, 3 Niederlagen
In Wehen Wiesbaden: 3 Gesamt, 1 Sieg, 2 Niederlagen
Personalien SpVgg Unterhaching:
Ausfälle: Stefan Riederer (Syndemosebandriss), Daniel Pedro Minorelli (Schleimbeutelverletzung im Knie), Sebastian Mitterhuber (Fußverletzung)
Sperren: keine
Fraglich: Robert Zillner (war erkrankt)
Sonstiges: Michael Hefele hat vier gelbe Karten und steht vor einer Sperre, Kapitän Torben Hoffmann ist nach Rot-Sperre wieder im Kader
Informationen zur Situation:
Haching hat am Samstag bei widrigen Platzverhältnissen 1:1-Remis bei Rot Weiss Ahlen gespielt. Abdenour Amachaibou erzielte mit seinem fünften Saisontreffer die Führung, die durch einen sehr umstrittenen und von Matthew Taylor verwandelten Handelfmeter egalisiert wurde. Wehen Wiesbaden hat zuletzt 3:0 gegen Wacker Burghausen gewonnen. Daniel Brosinski, Zlatko Janjic und Marco Sailer trafen für die Elf von Trainer Gino Lettieri.
Brosinski gehört zu den Winter-Neuzugängen des SVWW. Er kam vom 1. FC Köln und neben ihm wurden noch Ioannis Masmanidis, Nils Döring und Francis Kioyo verpflichtet. Verlassen haben den Verein Steffen Bohl, Lukas Billick, Aykut Öztürk, Sebastian Wolf, Jovan Damjanovic und Suat Türker.
Die Rot-Blauen gehen von Platz elf (23 Punkte) in das zweite Auswärtsspiel des Jahres gegen den aktuellen Tabellen-Vierten der Liga. Unter Klaus Augenthaler als Trainer hat Haching nunmehr in 31 Spielen 43 Zähler errungen. In den Auswärtsspielen waren es bislang 20 Punkte in 15 Partien bei fünf Siegen und fünf Remis. In den Heimspielen waren es 23 Punkte in 16 Partien bei fünf Siegen, acht Remis und drei Niederlagen. In dieser Saison hat die SpVgg auswärts in zehn Partien drei Siege erreicht und insgesamt zwölf Zähler gesammelt. Haching hat in der Hinrunde das Heimspiel gegen die Lettieri-Elf 0:1 verloren. Der bislang einzige Sieg bei Wehen Wiesbaden gelang der SpVgg 1994. In der damaligen Regionalliga-Partie gewannen die Rot-Blauen mit 4:1.
Der kommende Gastgeber weist 36 Zähler aus 21 Partien auf. Zu Hause holten sie in elf Spielen sechs Siege und zwei Remis. Beste Torschützen beim aktuellen Gegner der SpVgg sind Zlatko Janjic (9 Tore) sowie Marcel Ziemer, Martin Abraham und Marco Sailer (alle 3 Tore). Verletzt ist zurzeit lediglich Thorsten Barg. „Wir wollen möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wünschenswert wäre ein guter Mittelfeldplatz. Im letzten Jahr haben wir den 15. Rang belegt. Wenn es in diesem Jahr der zehnte Platz würde, dann wären der Verein und ich wohl zufrieden“, sagte im Sommer Trainer Lettieri zur Zielvorgabe der Wiesbadener.